Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
wgg1960
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 21:53

Vorstellung

#1 Beitrag von wgg1960 »

Ich glaube, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Der Rufname ist seit 60 Jahren Gert. Zu meinen Hobbys ist seit ein paar Monaten ein weiteres gekommen. Primär sammele ich Schallplatten und schraube an alten Motorädern. In der Garage steht eine Awo Sport Bj. 60, eine Awo Touren mit Stoye Seitenwagen Bj. 58 und eine Honda CB450S Bj. 86. Die Schallplatten zähle ich nicht mehr. Wenn man Oldtimer fährt ist öfter etwas an den alten Klamotten zu nähen. Da ich ungern Leute nerve- nähe mir Dies oder nähe mir Jenes, habe ich eine alte Phoenix 10, die sich seit fast 100 Jahren in Familienbesitz befindet, reaktiviert. Etwas Petroleum, Öl und ein paar Einstellarbeiten reichten um das gute Stück in Betrieb zu nehmen. Seit ich die Maschine vor vier Monaten vom Dachboden holte, sind mir noch eine Gritzner, ein asiatischer Plastikbomber und eine Singer 13 unter die Finger gekommen. Bei der Singer hatten die Kegelräder Zahnausfall, die anderen Maschinen laufen jetzt wieder. Gestern habe ich mir noch eine Adlerette 440, Bj. 70 gegönnt. Für 25 € kann man nicht viel falsch machen. Sie läuft jetzt und der Greiferantrieb ist auch noch in Ordnung. Was das Nähen betrifft fehlt mir noch einiges an Wissen, aber das wird schon. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass meine Frau nicht so viele Anfragen von Freunden und Bekannten annimmt. Ich komme sonst nicht mehr zum Motorradfahren!

Gruß aus Berlin Adlershof
Gert

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo wgg1960,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

gelöschter User N

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von gelöschter User N »

wgg1960 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 12:51 eine Honda CB450S
ne Güllepumpe? ähm nee das war die CX 500

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von det »

Nein,
Nachfolger der CB 400N (auf der habe ich Führerschein gemacht), weniger bieder und mehr Power. Mit zwei stehenden Zylindern parallel angeordnet. Habe ich um 2004 rum für meinen Sohn hergerichtet, ein paar mal damit gefahren und dann an einen Studenten weiterverkauft, weil die Sitzposition nicht passte und für "schön" zu viel zu tun gewesen wäre.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

gelöschter User N

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von gelöschter User N »

det hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:45 Nein,
Nachfolger der CB 400N
Ah genau - die CB 400N lief häufiger als Frauenmotorrad dodgy obwohl die heißeste Braut damals fuhr eine Ducati Pantah 600 heart und nach jeder Kurve war sie vorne light

wgg1960
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. April 2021, 21:53

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von wgg1960 »

Nopi hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 10:25
wgg1960 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 12:51 eine Honda CB450S
ne Güllepumpe? ähm nee das war die CX 500
Ne Güllepumpe hätte ich gerne. Sind mittlerweile begehrt und teuer.
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Antworten