Neu aus Oberschwaben :)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Feline
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45

Neu aus Oberschwaben :)

#1 Beitrag von Feline »

Ein neues, herzliches Hallo aus Oberschwaben,

ich bin nun auch "neu" hier, weil ich schon immer alte Dinge mochte und irgendwie aus Versehen (?) an die alten Mamsells geraten bin. Es tummeln sich jetzt schon ein paar Schwergewichte bei mir und da ich den Ehrgeiz habe, dass sie auch funktionieren sollen, bin ich auf das Forum gestoßen. Es ist schon toll was es hier alles zu entdecken gibt und die eine oder andere Hilfestellung habe ich gewiss nötig. Im Augenblick restauriere ich als kompletter Autodidakt eine alte Kayser Langschiffchen. Der Tisch ist jetzt fertig, nur die Maschine will noch nicht so recht. Aber gut Ding darf ja Weile haben.

Gibt es auch Forums-Mitglieder hier aus meiner Ecke?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10285
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu aus Oberschwaben :)

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Oberschwaben :)

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Feline,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Nähma-tine
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Wohnort: Bodensee

Re: Neu aus Oberschwaben :)

#4 Beitrag von Nähma-tine »

Feline hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 17:57 Ein neues, herzliches Hallo aus Oberschwaben,

......

Gibt es auch Forums-Mitglieder hier aus meiner Ecke?

Liebe Grüße
von mir auch ein herzliches Willkommen,
Je nachdem wo du in Oberschwaben wohnst, könnte ich wahrscheinlich am nächsten sein. Bin vom Bodensee,
mich haben die alten Maschinen letztes Jahr erwischt und ruckzuck haben sich 15 Stück tongue bei mir einquartiert biggrin .
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102, Gritzner GU, Elna Supermatic,Necchi Supernova Mark 2

Antworten