Seite 1 von 1

Hallo, bin neu hier:-)

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 22:31
von Asumata
wite Hallo, ich möchte mich mal rasch hier vorstellen, da ich mich heute hier registriert habe.
Mein Name ist Andrea und ich wohne in Niederösterreichs schönster Weinanbau Region, der Wachau.
Mich hat vor über einem Monat das Nähmaschinenfieber erwischt und ich kaufe zu gerne verstaubte Oldies und Antiquitäten, denen ich mit grosser Hingabe wieder versuche Leben einzuhauchen.
Ich besitze derzeit sechs Maschinen, die nun bis auf sie Letzte wieder funktionieren, also auch ordentliche Nähte machen.
Meine erste Nähmaschine ist eine Singer 15k88 von 1936 inkl. Nählampe und Zickzack Apperat.
Meine zweite- ist die sog. "Donau - Prinzessin", ist mir heilig, eine Johann Jax C.Columbus, etwa 1920, reichlich gold verziert. Dann gibt es noch eine Jax aus den 1960ern in grün, meine Jüngste vom Alter her.
Nicht zu vergessen, Rast& Gasser, wahrscheinlich vor 1900, da keine Seriennummer vorhanden, jedoch ab 1898, da schon CB-Greifer.
und dann noch die Singer Simanco Modell 15 ohne Rückstich von 1908 und zuletzt eine Haid und Neu, die ich mir heute erst geangelt habe:-)
Freue mich wirklich sehr hier Gleichgesinnte kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Informationen einfach aufzusaugen, die meine Kreativität anregen.
LG an alle da draussen!

Re: Hallo, bin neu hier:-)

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 23:03
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: Hallo, bin neu hier:-)

Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 07:06
von Asumata
Hallo Will!
sd
LG Amdrea

Re: Hallo, bin neu hier:-)

Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 13:35
von Husky01
Hallo Asumata,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug

Re: Hallo, bin neu hier:-)

Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 15:14
von Asumata
Hallo Uwe!
Mal sehn, ob das so einfach klappt mit Bildern vom Pad aus...
Ich probiers! sd