Hallo, bin neu hier:-)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Asumata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 17:27

Hallo, bin neu hier:-)

#1 Beitrag von Asumata »

wite Hallo, ich möchte mich mal rasch hier vorstellen, da ich mich heute hier registriert habe.
Mein Name ist Andrea und ich wohne in Niederösterreichs schönster Weinanbau Region, der Wachau.
Mich hat vor über einem Monat das Nähmaschinenfieber erwischt und ich kaufe zu gerne verstaubte Oldies und Antiquitäten, denen ich mit grosser Hingabe wieder versuche Leben einzuhauchen.
Ich besitze derzeit sechs Maschinen, die nun bis auf sie Letzte wieder funktionieren, also auch ordentliche Nähte machen.
Meine erste Nähmaschine ist eine Singer 15k88 von 1936 inkl. Nählampe und Zickzack Apperat.
Meine zweite- ist die sog. "Donau - Prinzessin", ist mir heilig, eine Johann Jax C.Columbus, etwa 1920, reichlich gold verziert. Dann gibt es noch eine Jax aus den 1960ern in grün, meine Jüngste vom Alter her.
Nicht zu vergessen, Rast& Gasser, wahrscheinlich vor 1900, da keine Seriennummer vorhanden, jedoch ab 1898, da schon CB-Greifer.
und dann noch die Singer Simanco Modell 15 ohne Rückstich von 1908 und zuletzt eine Haid und Neu, die ich mir heute erst geangelt habe:-)
Freue mich wirklich sehr hier Gleichgesinnte kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und Informationen einfach aufzusaugen, die meine Kreativität anregen.
LG an alle da draussen!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10285
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo, bin neu hier:-)

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Will
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 20:27

Re: Hallo, bin neu hier:-)

#3 Beitrag von Will »

Hallo Andrea ,
auch von Mir ein Herzliches willkommen hier im Forum.

LG, Will
Meine Nähmaschine :
Singer Klasse 66 mit BAG 8-11 Nähmaschinenmotor
incl. Nählampe, und einiges an Original Zubehör.

Asumata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 17:27

Re: Hallo, bin neu hier:-)

#4 Beitrag von Asumata »

Hallo Will!
sd
LG Amdrea
rauch der Maschinengeist ist mit mir

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, bin neu hier:-)

#5 Beitrag von Husky01 »

Hallo Asumata,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Asumata
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 17:27

Re: Hallo, bin neu hier:-)

#6 Beitrag von Asumata »

Hallo Uwe!
Mal sehn, ob das so einfach klappt mit Bildern vom Pad aus...
Ich probiers! sd
rauch der Maschinengeist ist mit mir

Antworten