Seite 1 von 1

kleine Vorstellung

Verfasst: Samstag 15. Mai 2021, 21:09
von annadieschneiderin
Na dann stelle ich mich mal kurz vor.

Ich bin die Anna und komme aus Berlin. Ich bin 22 Jahre alt und Studentin.

Das Nähen habe ich tatsächlich im ersten Lockdown für mich entdeckt, obwohl es mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Denn: Meine Mutter ist gelehrte Schneiderin und ist seit über 15 Jahren nun auch selbständig und arbeitet als Änderungsschneiderin.

In meiner Zeit zuhause hat mir meine Mutter den Umgang mit der Nähmaschine beigebracht - und zwar an einer Pfaff dualmatic 955-1. Die ersten Stücke, die ich genäht habe, waren daher auch Masken.

Ich freue mich schon auf den Austausch im Forum!
LG Anna

Re: kleine Vorstellung

Verfasst: Samstag 15. Mai 2021, 21:19
von Alfred
Hallo,
ich kann auch nähen aber nicht schneidern biggrin

Re: kleine Vorstellung

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 11:09
von Husky01
Hallo Anna,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar

Re: kleine Vorstellung

Verfasst: Sonntag 16. Mai 2021, 13:05
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: kleine Vorstellung

Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 11:20
von Faden21
Gerne würde ich auch mal Hallo sagen:
Ich bin Luca bin 29 und komme aus Hamburg.
Genau so wie bei dir habe ich durch den Lockdown ein bisschen das Nähen gelernt. Zu Anfang habe ich ein paar Masken selbst gemacht und tatsächlich Spaß dabei.

Die Nähmaschine, welche ich nutze ist schon etwas älter, aber funktioniert Top. Ist die von meiner Mutter.

Welche Nähmaschinen könntet ihr empfehlen für Hobbynäher?
Liebe Grüße rolleyes

Re: kleine Vorstellung

Verfasst: Montag 17. Mai 2021, 11:33
von dieter kohl
Faden21 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 11:20 Gerne würde ich auch mal Hallo sagen:
Ich bin Luca bin 29 und komme aus Hamburg.
Genau so wie bei dir habe ich durch den Lockdown ein bisschen das Nähen gelernt. Zu Anfang habe ich ein paar Masken selbst gemacht und tatsächlich Spaß dabei.

Die Nähmaschine, welche ich nutze ist schon etwas älter, aber funktioniert Top. Ist die von meiner Mutter.

Welche Nähmaschinen könntet ihr empfehlen für Hobbynäher?
Liebe Grüße rolleyes
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar