kleine Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
annadieschneiderin
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 22:17

kleine Vorstellung

#1 Beitrag von annadieschneiderin »

Na dann stelle ich mich mal kurz vor.

Ich bin die Anna und komme aus Berlin. Ich bin 22 Jahre alt und Studentin.

Das Nähen habe ich tatsächlich im ersten Lockdown für mich entdeckt, obwohl es mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Denn: Meine Mutter ist gelehrte Schneiderin und ist seit über 15 Jahren nun auch selbständig und arbeitet als Änderungsschneiderin.

In meiner Zeit zuhause hat mir meine Mutter den Umgang mit der Nähmaschine beigebracht - und zwar an einer Pfaff dualmatic 955-1. Die ersten Stücke, die ich genäht habe, waren daher auch Masken.

Ich freue mich schon auf den Austausch im Forum!
LG Anna

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: kleine Vorstellung

#2 Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich kann auch nähen aber nicht schneidern biggrin
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: kleine Vorstellung

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Anna,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: kleine Vorstellung

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Faden21
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Mai 2021, 19:19

Re: kleine Vorstellung

#5 Beitrag von Faden21 »

Gerne würde ich auch mal Hallo sagen:
Ich bin Luca bin 29 und komme aus Hamburg.
Genau so wie bei dir habe ich durch den Lockdown ein bisschen das Nähen gelernt. Zu Anfang habe ich ein paar Masken selbst gemacht und tatsächlich Spaß dabei.

Die Nähmaschine, welche ich nutze ist schon etwas älter, aber funktioniert Top. Ist die von meiner Mutter.

Welche Nähmaschinen könntet ihr empfehlen für Hobbynäher?
Liebe Grüße rolleyes

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: kleine Vorstellung

#6 Beitrag von dieter kohl »

Faden21 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 11:20 Gerne würde ich auch mal Hallo sagen:
Ich bin Luca bin 29 und komme aus Hamburg.
Genau so wie bei dir habe ich durch den Lockdown ein bisschen das Nähen gelernt. Zu Anfang habe ich ein paar Masken selbst gemacht und tatsächlich Spaß dabei.

Die Nähmaschine, welche ich nutze ist schon etwas älter, aber funktioniert Top. Ist die von meiner Mutter.

Welche Nähmaschinen könntet ihr empfehlen für Hobbynäher?
Liebe Grüße rolleyes
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten