Hallo aus der Pfalz

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Diego
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 20:48

Hallo aus der Pfalz

#1 Beitrag von Diego »

Hallo,
wohne in der Pfalz und bin Handwerker mit zu vielen Hobbies ;)
Mit dem Nähen habe ich vor ca.8 Jahren angefangen, als ich eine Rückbank für ein Boot neu beziehen mußte.
Also Pfaff 1209 gekauft, 2 Meter Kunstleder und los. Hat so gut geklappt das ich mittlerweile schon 4 Komplette Ausstattungen für Boote erneuert habe.
Rein Hobby mäßig, immer wenn ich mal Lust habe.

Nun habe ich diese Woche eine Pfaff 545 H3 ergattert, welche mechanisch gesehen schon eine ganz andere Hausnummer ist.
Sehr interessante Technik die mich jeden Tag begeistert und ich muß noch alle Zusammenhänge verstehen.

Da denke ich doch, dass ich hier genau richtig bin ;)

Gruß Diego

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10285
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus der Pfalz

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
___________________________________________________________________________

wenn man mal von der Baugröße und dem Gewicht absieht, ist die 1209 aus solchen Industrie-Maschinen entwickelt worden

die 545 hat lediglich zusätzlich Nadeltransport mit dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus der Pfalz

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Diego,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Antworten