Jetzt geht's los...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
germanpiper
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 22:41

Jetzt geht's los...

#1 Beitrag von germanpiper »

hallo ...bin schon länger im Forum angemeldet und habe beim stillen Mitlesen schon das Einiges vom hier gesammelten Wissen hier abschöpfen dürfen.
Da sich bei mir aber mittlerweile zusätzlich zu meiner "Alltagsmaschine" (einer Dorina 619) auch ein paar alte Schätzchen angesammelt haben die nicht länger nur Staub sammeln sollen, wage ich mich mal aus der Deckung. mx

Ich freue mich auf regen Austausch und werde in den nächsten Tagen mal für jeden "Patienten" einen eigenen Thread eröffnen.

Grüsse,
Andrea

Benutzeravatar
GerdK
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3915
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Jetzt geht's los...

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Forum! smile
germanpiper hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 22:33Ich freue mich auf regen Austausch und werde in den nächsten Tagen mal für jeden "Patienten" einen eigenen Thread eröffnen.
Das wäre nett. Wenn es geht, mit Fotos, denn wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, das Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt geht's los...

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Jetzt geht's los...

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
____________________________________________________________________________

biggrin
gruß dieter
der mechaniker

Antworten