Hallo zusammen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
JohnMarch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 15:45

Hallo zusammen!

#1 Beitrag von JohnMarch »

Hallöle,
ich bin Johannes, 24, Student aus Chemnitz. Wie viele Andere hab ich zu Beginn der Pandemie mit dem Nähen begonnen, und zwar auf der geerbten PFAFF 297 meiner Großmutter. Die musste nach einigen Jahren des Herumstehens wieder in Schuss gebracht werden, was mir als Maschinenbauer viel Spaß machte.
Besonders das Nähen von Leder, PVC-Plane etc. faszinieren mich besonders, und vor wenigen Wochen hatte ich das Glück, mit einer Кпасс 1862, eine Industrienähmaschine aus der UdSSR, beschenkt zu werden. Diese will ich nun in Betrieb nehmen und freue mich auf den Austausch mit Euch, da ich sicher viele Fragen haben werde! wink

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo zusammen!

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Johannes,
herzlich willkommen im Forum! smile
Das wird spannend, denn eine russische "Klass 1862" hatten wir m.W. hier im Forum noch nicht.

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237