Hallo zusammen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
JohnMarch
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. Mai 2021, 15:45

Hallo zusammen!

#1 Beitrag von JohnMarch »

Hallöle,
ich bin Johannes, 24, Student aus Chemnitz. Wie viele Andere hab ich zu Beginn der Pandemie mit dem Nähen begonnen, und zwar auf der geerbten PFAFF 297 meiner Großmutter. Die musste nach einigen Jahren des Herumstehens wieder in Schuss gebracht werden, was mir als Maschinenbauer viel Spaß machte.
Besonders das Nähen von Leder, PVC-Plane etc. faszinieren mich besonders, und vor wenigen Wochen hatte ich das Glück, mit einer Кпасс 1862, eine Industrienähmaschine aus der UdSSR, beschenkt zu werden. Diese will ich nun in Betrieb nehmen und freue mich auf den Austausch mit Euch, da ich sicher viele Fragen haben werde! wink

Benutzeravatar
GerdK
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3915
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo zusammen!

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Johannes,
herzlich willkommen im Forum! smile
Das wird spannend, denn eine russische "Klass 1862" hatten wir m.W. hier im Forum noch nicht.

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo zusammen!

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Johannes,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Zuletzt geändert von Husky01 am Donnerstag 6. Mai 2021, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo zusammen!

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten