Hallo, ich schraube gerne Dinge auseinander…

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
juka_we
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Mai 2021, 18:01

Hallo, ich schraube gerne Dinge auseinander…

#1 Beitrag von juka_we »

… manchmal funktionieren sie danach auch noch :)

Ich bin in Ulm zuhause, und aktuell habe ich eine Pfaff 1222 und eine Husqvarna Viking 5710 mit kaputtem Motor (Zufallsfund), und über das lokale Upcycling-Nähcafé manchmal noch andere Maschinen, die etwas Liebe brauchen.

Die 1222 habe ich mir zugelegt, weil ich endlich mal eine eigene gescheite Maschine brauchte, ich nähe und repariere damit meine Outdoorausrüstung, aber auch sonst alles mögliche (sofern sie funktioniert, im Moment leider verstellt).
Auch wenns ein paar Problemchen gab, ich habe den Kauf nie bereut, mit der 1222 zu nähen ist einfach wunderbar! Ebenso die tolle Mechanik innen, alleine das auseinanderbauen und anschauen ist eine Freude!

Auseinanderbauen tu ich auch noch alle möglichen anderen Sachen: 3D-Drucker, Kreissäge, was auch immer gerade eine Reinigung oder Fehlersuche braucht. Bin jedoch absolut kein Profi, eher learning-by-doing, und meistens funktioniert das auch irgendwie, und manchmal eben nicht.

Ich freue mich schon, demnächst mal die Einstellanleitung der 1222 durchzugehen, bisher habe ich mich noch nicht rangetraut, aber das Forum hier hat mich wirklich ermutigt das mal anzugehen.
Und bei Gelegenheit mal die Husqvarna auseinanderschrauben und schauen was so drin ist.

Danke für die Aufnahme und bis bald =)
Juka

Benutzeravatar
GerdK
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3915
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo, ich schraube gerne Dinge auseinander…

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Juka,
herzlich willkommen im Forum! smile
Für die 1222 sind hier sicher eine Menge Informationen (und sachkundige Foristen) vorhanden. Da können wir bestimmt helfen.

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, das Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich schraube gerne Dinge auseinander…

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo juka_we,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Zuletzt geändert von Husky01 am Donnerstag 6. Mai 2021, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo, ich schraube gerne Dinge auseinander…

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten