Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Schneider von Ulm
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 59
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Vorstellung

#1 Beitrag von Schneider von Ulm »

Grüß Gott alle miteinander,

habe mich heute in diesem Forum angemeldet.
Mein Name ist Friedemann und ich wohne unweit der Donau.
Ich bin Rentner und habe Spaß an Reparaturen mechanisch, technischer Gegenstände.

Vor einigen Jahren konnte ich auf einem Flohmarkt diese hübsche kleine Nähmaschine erwerben:
K800_20210501_121947.JPG
Sie funktioniert gut, leider bin ich selbst des Nähens nicht mächtig.
Leider wusste ich nicht, wie man hier im Forum die Bilder nach dem Hochladen drehen kann?

Müsst Ihr halt alle mal den Kopf auf die Seite legen biggrin

Vor einigen Tagen kam meine Frau mit 2 Nähmaschinen aus dem Haushalt ihrer Eltern zurück.
Die sind leider nicht komplett, bei Beiden fehlt das Fußpedal (Taucht eventuell noch auf?)
und bei der Germania fehlt leider auch die Spulenkapsel (Taucht nicht mehr auf, da schon immer gefehlt, aus Erbmasse)

Hier 2 Bilder:
K800_20210503_103845.JPG
K800_20210503_104234.JPG
Dafür werde ich in der entsprechenden Rubrik einen Beitrag posten.

Herzliche Grüße

Friedemann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10311
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer für jede ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Husky01 »

Hallo Schneider von Ulm,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"....
Freut uns wenn wir Dir bei deinen Herausforderungen helfen können.
Wie das mit den Bildern funktioniert hat man Dir schon erklärt;
also viel Erfolg hier beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307G2 319K 431G... sowie Pfaff 145

Antworten