Moin aus dem Norden

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Planlos13
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 23. April 2021, 13:12

Moin aus dem Norden

#1 Beitrag von Planlos13 »

Moin,

meine ersten Nähversuche hatte ich als Kind an der Bernina meiner Mutter, die sie einst zur Hochzeit geschenkt bekam und auch heute noch nutzt.
Nach Jahren nähte ich auf einer alten Singer einen Adventskalender und nach einer erneuten Pause legte ich erst vor ca. 8 Jahren los. Mittlerweile mit einer geerbten Pfaff 1027.
Meist sind es Reparaturen, hin und wieder schaffe ich ein paar Sachen für die Kinder oder mich, aber meist geht es nur Naht für Naht und zieht sich über Wochen oder gar Monate. Hier bin ich gelandet, da der Zickzackstich nicht mehr korrekt ausgeführt wird, dafür werde ich aber ein neues Thema eröffnen, ich hoffe, dass das richtig ist.
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Herzliche Grüße

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Moin aus dem Norden

#2 Beitrag von Nopi »

Moin ! beerchug
Endlich eigene Unterforen im Bereich Maschinentechnik - für Anker, Gritzner und Phoenix! - D A N K E smile

- "Schrott" muss nicht billig sein -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Moin aus dem Norden

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten