Servus aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
olm1
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. April 2021, 11:12

Servus aus dem Ruhrgebiet

#1 Beitrag von olm1 »

Hallo zusammen,

Wollte mich hier vorstellen. Ich hatte vor einigen Jahren die Idee mich mit der Herstellung von Rucksäcken und so zu beschäftigen. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass alte Nähmaschinen vor allem von Pfaff für den Einstieg als recht gut angesehen wurden. Gibt sicher auch andere aber so war seinerzeit der Tenor und meine Mutter hatte auch mal eine Pfaff, von daher hatte ich nach diesem Fabrikat Ausschau gehalten (auch schon um ggf. boewu meiner Mutter blöde Fragen stellen zu können wink ).

Daher hatte ich auf EBay bei mehreren Auktionen mitgemacht und dort relativ niedrig mitgeboten. Das führte dann dazu, dass ich tatsächlich recht günstig (so 50€) erfolgreich war. Zwei mal!
Merke: nie gleichzeitig bei zwei Auktionen mitmachen, wenn man keinen Zugriff auf einen Rechner hat um ggf. ein Gebot zurück zuziehen boewu biggrin

Ich war zu dem Zeitpunkt als stolzer Besitzer einer Pfaff 332 und einer Pfaff 360. Beide ohne Zierstich wegen weil brauch ich für Rucksäcke nicht.

Nun gut, das „Problem“ zwei Maschinen zu haben war schnell gelöst, weil sich meine Mutter die 332 gleich unter den Nagel gerissen hat wink

Leider musste ich dann beruflich meine Pläne zur Rucksack Herstellung zurückstellen (bis jetzt) und so stand die 360 nur im Keller.
Jetzt habe ich sie aber reaktiviert und musste leider feststellen, dass es ein paar Probleme damit gibt und ich hoffe sehr, dass Ihr mir dabei helfen könnt.

In diesem Sinne: Hallo und Danke!

P.S. Der Anlasser der 332 meiner Mutter macht auch Faxen, also werde ich Euch da auch zu Rate ziehen wink

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10286
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Servus aus dem Ruhrgebiet

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten