Neu in dieser Welt

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neu in dieser Welt

#21 Beitrag von det »

Berit hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 17:35 Du bist ganz offensichtlich schon voll infiziert mit dem Nähmaschinen-Virus. Dies Forum und die Kleinanzeigen sind eine ganz brisante Mischung!
Full ack!
téchne hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 15:56 Die hätte ich mir vllt. mal noch genauer ansehen sollen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-282-1933
Da habe ich mich aber vllt. von der augenscheinlichen Unsexyness (vergilbt usw.) täuschen lassen.
Ohja, die alten Meister kann man fast ungesehen kaufen.
téchne hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 15:56Ich überleg ja wirklich einfach aus Spaß an der Freude noch eine Handkurblerin abzuholen zum angucken
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-240-1947
Gute Idee, diese Schwingschiffchenmaschine sind deutlich unkritischer als die ältere Langschiffchenkonstruktion, welche auch oft mit Handkurbel zu finden sind, da die meisten Schwingschiffchen mit Standardnadeln 130/705H nähen.
Achte aber darauf, dass das Schiffchen und idealerweise auch ein, zwei Spulen dabei sind.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 13. Februar 2021, 10:29

Re: Neu in dieser Welt

#22 Beitrag von Sidschi »

GerdK hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 22:58Die Tipmatics sind absolut zuverlässig und - falls sie es mal nicht sind - leicht zu reparieren. I
Als ich meine Tipmatic 6122 in den 90ern im Fachhandel gekauft habe, war eines der Verkaufsargumente, das er die nie wieder sieht (zur Reparatur). Ich hatte sie seitdem einmal zum Service, da war das Fett beim Fußsenker verharzt. (Da wusste ich nocht nichts von euch hier.) Das war alles in 3 Jahrzehnten. Die ist mein Arbeitstier und frisst alles was unter den Fuß passt.
Zuletzt geändert von det am Sonntag 18. April 2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Liebe Grüße
Sidschi

__________________________________________________________________________
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma

Antworten