Glück auf aus Unna!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Wegi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 00:18

Glück auf aus Unna!

#1 Beitrag von Wegi »

Tach auch und Glück auf,

Ich bin zur Nähmaschine gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Wohnmobil gekauft und fanden die Polster aber nicht so pralle... Da wir jetzt was das Nähen angeht auch nicht unbedingt bewandert sind war das ein echtes Problem für uns. Die Sachen zum Polsteter geben wird Arschteuer und war auch eigentlich nicht unser Ziel.
Also hat der Papa ma wacka den YouTube angeworfen und sich vier Videos angeschaut... und da wir im Pott ja auch heute noch Malocher sind und vor nix Manschetten haben wurde danach direkt bei Kleinanzeigen ne Stabile Nähmaschine gekauft...

Eine Ideal Zick Zack Modell 100... Die Polster sind fertig und das Maschinchen hat mir nach anfänglichen Startschwierigkeiten wirklich sehr gute Dienste geleistet...

Jetzt bekommt sich noch neue Stromkabel und dann sollten wir noch viele gemeinsame Stunden miteinander verbringen können.
Ausgiebig gereinigt und der Dreck der letzten Jahrzehnte habe ich gestern entfernt. Die Aufspuleinrichtung für den Unterfaden zickt zwischendurch Mal... Die habe ich dann gestern kurz Zerlegt aber dummerweise vorher kein Foto gemacht und ich vermute ich habe eine Feder Falsch eingesetzt.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre das sehr schön und würde mich freuen...

Achso... Chris, noch 35 Jahre jung und aus Unna

übergroßen smilie gelöscht
dieter


In diesem Sinne
Horrido

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Glück auf aus Unna!

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten