Hallo an alle :-)

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Andfranz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 22:02

Hallo an alle :-)

#1 Beitrag von Andfranz »

Moin, moin an alle. Ich heiße Andreas und wollte mich kurz vorstellen. Eigentlich bin ich bis jetzt gut alleine klar gekommen egal ob es um Nähen ging oder die Maschine mal wieder zu zerlegen... Es hat lange gedauert bis meine Pfaff 1471 wieder vollständig und makellos war, dafür ist die Freude doppelt so groß wenn ich die wieder aus dem Regal rausholen darf smile
Die Freude erlischt zusammen mit dem Display immer so nach 20-30min Arbeit. Die Maschine arbeitet normal weiter, jedoch alles was mit Parameterwechsel zu tun hat, muss man eben aus dem Gedächtnis. Angeblich soll es an einen "Glättkondi" liegen dodgy
Es wäre so schön wenn mir jemand helfen könnte angel

Danke erstmal und bleibt gesund!
Andreas

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo an alle :-)

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum! smile
Ich würde empfehlen, die alten ELKOs auf der Hauptplatine auszutauschen. Das hatte ich bei einer 1467 mal gemacht, mit gutem Erfolg:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 195#p68938
...und auf einer anderen Website (auf der auch noch weitere Reparaturen an der 1471 beschrieben werden) wird es ebenfalls empfohlen:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
http://www.toydokk.de/chapter/rep/doks/ ... E0/E0.html


Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo an alle :-)

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten