Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
NähBär
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:11
Wohnort: Bayreuth

Vorstellung

#1 Beitrag von NähBär »

Hallo ich bin der Andreas aka NähBär!!

Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme ins Forum und muss gestehen ich bin "absoluter Foren Neuling".
Ich komme aus der Nähe von Bayreuth.
Zu dem Thema Nähmaschine bin ich eher zufällig gekommen. Ich wollte eigentlich nur nicht immer eine meiner Freundinnen um einen Gefallen bitten wenn es ums Nähen ging.
Also hab ich mir bei Kleinanzeigen eine Maschine gekauft....damit gings los.
Die Mechanik und die Bewegungsabläufe in so einer Maschine haben mich sofort fasziniert.

Mittlerweile hab ich 4 (na eigentlich 3) alte Damen zuhause über die ich jetzt natürlich alles Wissen muss.
Ich hab eine Singer 401G, eine Pfaff 260 Automatik, eine Pfaff 1222 und eine Neckermann T132 (die ist eher was zum anschaun - befürchte ich) :)
Die Singer läuft, die 260 nach etwas Zuwendung auch wieder.
Die 1222 sieht gut aus, aber da brauch ich noch einen Fussanlasser (war leider nicht mit dabei)!

So weit, so gut......
Nochmal Danke für die Aufnahme - Freu mich !!!

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum! smile
Ein Fußanlasser für eine 1222 ist entweder teuer oder man braucht eigene Werkstatt-Resourcen und elektrische Kenntnisse/Fähigkeiten, um ihn selbst zu bauen. In dem Fußpedal ist nur ein 20 kOhm-Potentiometer (wenn die Maschine eine SEL-Elektronik hat, muss es ein 150 kOhm-Poti sein), aber auch der Maschinenstecker ist ein Problem und kaum zu bekommen.

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid, am besten mit Angabe des Gerätes, dass Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten