Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan-Nbg
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 13:59

Vorstellung

#1 Beitrag von Stefan-Nbg »

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan und ich komme aus Nürnberg.
Das Nähen habe ich mir, mehr oder weniger, beim Zuschauen selbst beigebracht.

Meine ersten Nähschritte "tretete" ich auf einer Gritzner HZB, die seit Jahren
bei meiner Schwester leider unbenutzt im (trockenen) Keller steht.
In den 90er Jahren habe ich mir beim damaligen Schickedanz-Großhandel eine Privileg 1511
für 159,-- DM gekauft und war damit nicht unzufrieden.
Knopflöcher macht die Maschine in vier Schritten sehr akkurat und die Nutzstiche ebenso.
Für eine Billig-Maschine sind die Resultate gar nicht einmal so schlecht.

Da ich gerne alte Dinge nutze, jahrelang einen Opel Kapitän gefahren hatte, habe ich mir
nun ein Pfaff 362 Automatic angeschafft, die wunderbar funktioniert, bis auf die Stopmatic.
In meiner Nähe gibt es mehrere Nähmaschinenläden bzw. Werkstätten und der Inhaber
eines Geschäftes war früher der Werkstattleiter von Pfaff Nürnberg. Ich bin guter Dinge,
dass er die Reparatur hinbekommt.

Bei der Pfaff 362 Automatic ist noch sehr gut zu erkennen, dass es sich um echte deutsche
Wertarbeit handelt. Die Maschine macht noch einen ladenneuen Eindruck und sämtliches
Original-Zubehör war noch dabei. Von allen Nähfüßchen über Pinsel, Lineal bis hin zum Pfaff-Maßband.

Herzliche Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum! smile
Wenn Du Threads über die 362er hier im Forum finden möchtest, empfehle ich die Google-Suchleiste. Dort einfach eingeben:
site:naehmaschinentechnik-forum.de PFAFF 362

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten