Ein herzliches Grüß Gott

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Der Ravensburger
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. Januar 2021, 21:17
Wohnort: 88212 Ravensburg

Ein herzliches Grüß Gott

#1 Beitrag von Der Ravensburger »

Seit gestern neues Mitglied in diesem Forum möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Bin rein zufällig zum Nähmaschinennähen gekommen. Auf der Suche nach Betätigungen im Vorfeld meiner anstehenden Berentung brachte eine liebe Arbeitskollegin mal eine Nähmaschine mit. Diese sollte innerhalb eines Projektes mit Langzeitarbeitslosen eingesetzt werden.
Durch die Geräusche des Probenähens neugierig geworden schaute ich mir die Sache mal an. Irgendwann durfte ich auch mal davor Platz nehmen. Nach einigen Probenähten war ich ein wenig verwundert, die Maschine hatte nur zwei Geschwindigkeiten, Vollgas oder garnix. Habe mir dann die Pfaff 204 meiner Tochter ausgeliehen und dann mal losgelegt. Die ersten Projekte waren Kissenbezüge für die Enkel, mit verdecktem Reißverschluss und Obstnetze für ein plastikverringertes Einkaufen (komisch, loses Obst ist meistens teurer als verpacktes?) und eine Tasche aus Kaffeebohnentüten, mit Zwillingsnadel und hinterlegten Gummistreifen aus alten Fahrradschläuchen.
Ich glaube da hat mich der Upcycling- und der Nähmaschinenbazillus befallen.
Inzwischen habe ich eine Privileg und eine Singer Heavy-Duty. Alle gebraucht erworben. Mit letzteren bin ich nicht ganz zufrieden, sollte ihr mal einen Service gönnen.
Ach ja, ich bin verheiratet und habe fünf Kinder, ein Auto, ein Roller mit 125 ccm und Yorkshire.
Auf einen angenehmen und fruchtbaren Austausch!
Und... Der Ravensburger hat den Vornamen Uwe!
Allen eine gute Zeit und bleibt gesund!!!!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein herzliches Grüß Gott

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ein herzliches Grüß Gott

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Forum! smile
Du wirst bald feststellen, dass sich Nähmaschinen erstaunlich schnell vermehren. Und sobald sich herumgesprochen hat, dass Du Nähmaschinen reparieren kannst, wirst Du viele neue Freundinnen bekommen.. :lol27:

Falls Du Bilder hier einstellen möchtest (ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig):
Zum Anhängen von Bildern musst Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)

Viele Grüße, Gerd

Der Ravensburger
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. Januar 2021, 21:17
Wohnort: 88212 Ravensburg

Re: Ein herzliches Grüß Gott

#4 Beitrag von Der Ravensburger »

Hallo,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich denke, ich werde bald mit den ersten Fragen kommen.
Bis dahin...
Gruß Uwe

Antworten