Hallo aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Janina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 11:49
Wohnort: 50937 Köln

Hallo aus Köln

#1 Beitrag von Janina »

Guten Tag zusammen, ich habe schon öfters einmal in diesem Forum etwas nachgesehen, mich aber nie registriert. Nun - mit akuten Problemen- habe ich das endlich einmal nachgeholt. Ich lebe in Köln, nähe viel-hatte ein Kleingewerbe, dass ich wegen meines Hauptjobs aber aufgeben musste- und besitze seit guten 10 Jahren eine alte Pfaff 332. Ich liebe die alten Pfaff Maschinen. Alleine schon die Optik ist wunderschön und ich denke, die Maschinen sind so robust an sich, dass sie unbedingt erhaltenswert sind. Leider gibt es immer weniger Menschen, die sich mit der Reparatur auskennen und so freue ich mich, dass dies ja scheinbar ein lebendiges Forum ist. Ich fände es wunderbar, wenn ich hier zumindest die leichteren Dinge von euch lernen könnte-es sind ja viele alten Hasen dabei, mit viel Erfahrung, auch was reine Elektrofragen angeht. Toll.
VIele Grüße
Janina smile

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Köln

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Janina,
herzlich willkommen im Forum!
Falls Du Beiträge zur PFAFF 332 hier im Forum finden willst, dann geht das via Google besser als mit der foreneigenen Suchfunktion. Dazu in der Google-Suchleiste z.B. eingeben:
site:naehmaschinentechnik-forum.de PFAFF 332

Und wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Köln

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Janina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 11:49
Wohnort: 50937 Köln

Re: Hallo aus Köln

#4 Beitrag von Janina »

Herzlichen Dank für das nette Willkommen und die praktische Hilfe mit den Bildern, ich habe es dann dank Gerds Hinweisen geschafft, Bilder in meinen Beitrag hineinzupacken und hoffe, ihr könnt darauf etwas erkennen, was mich einer Lösung näher bringt. smile
Herzliche Grüße,
Janina

Antworten