Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Blümchenheim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 21:25

Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

#1 Beitrag von Blümchenheim »

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich eine alte Privileg geschenkt bekommen. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. sad sad
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für Privileg Raffinesse M870? oder kann mir sagen, wo ich eine finde?
Zudem wickelt sich der Oberfaden um die Spule nach nur zwei drei Stichen. Daher vermute ich, dass keine originale Spule eingesetzt wurde. Nur welche muss ich einsetzten? Ersatzteile finde ich für diese Maschine auch nicht, daher brauche ich genaue Maße der Spule.

Außerdem soll sie baugleich mit einer Brother star o.s. Nähmaschine sein. Stimmt das?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
VG Chris wite

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Chris,
herzlich willkommen im Forum! smile
Ich hatte mal eine M870 auf dem Tisch, aber das ist über zwei Jahre her, ich habe sie nicht mehr und leider auch die GA nicht.
Hier ist noch ein Bild von der eingelegten Spule (der Faden ist da allerdings nicht hinter die Spannfeder eingelegt, wie es sein müßte):
100_7936.JPG
...vielleicht hilft das zum Vergleich ein wenig.
Ich vermute, diese Spulen sind die Richtigen:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.nadel24.de/Spulen-fuer-Privileg-Kunststoff
Vielleicht hat ja ein Kollege/Kollegin hier noch Infos dazu...

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Falls Du Bilder hier einstellen möchtest: Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12288
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

#3 Beitrag von dieter kohl »

Blümchenheim hat geschrieben: Sonntag 27. Dezember 2020, 21:46 Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich eine alte Privileg geschenkt bekommen. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. sad sad
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für Privileg Raffinesse M870? oder kann mir sagen, wo ich eine finde?
Zudem wickelt sich der Oberfaden um die Spule nach nur zwei drei Stichen. Daher vermute ich, dass keine originale Spule eingesetzt wurde. Nur welche muss ich einsetzten? Ersatzteile finde ich für diese Maschine auch nicht, daher brauche ich genaue Maße der Spule.

Außerdem soll sie baugleich mit einer Brother star o.s. Nähmaschine sein. Stimmt das?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
VG Chris wite
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Blümchenheim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 21:25

Re: Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

#4 Beitrag von Blümchenheim »

Hallo Dieter ,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Alles klar.
VG Chris

Blümchenheim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 21:25

Re: Betriebsanleitung Privileg raffinesse M870

#5 Beitrag von Blümchenheim »

Hallo Gerd,
danke fürs Foto und den Link! Das hilft mir! beerchug
So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. Ich probiere's mal mit der Spule und sehe, was passiert.
VG Chris

Antworten