Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Gesperrt
Nachricht
Autor
KLGO
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 07:41

Neu hier

#1 Beitrag von KLGO »

rolleyes

Hallo !

bin neu hier und wollte kurz ein paar Zeilen in die Runde werfen :

Der Name ist Klaus, bin Ing. und wohne in Berlin.

Nein, eine Maschine habe ich noch nicht, jedenfalls nichts richtiges. Gesucht hatte ich mal nach einer Dürkopp Langarm für Leder und Segel, da so etwas hin und wieder anfällt in meinem Umfeld, zudem die Zwillingsnähte, die Kraft, der Freiraum etc. Mich ärgert dann dabei immer wie schwer es ist eine Werkstatt zu finden und einen Termin, um dort etwas repariert zu bekommen. Wahrscheinlich bin ich aber eher der Techniker mit Bewunderung von diesen Maschinen, weniger der Näher selbst.

Nun, aktuell gibt es einige Ideen und erdachte Projekte, die ich dann in den entsprechenden Foren darstellen werde, darunter eine Restaurierung einer Pfaff. Ich teile alle Informationen und Wissen mit jedem, der es gebrauchen kann und hoffe auf ähnliche Leute, die ebenso denken und handeln.

Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier

#2 Beitrag von Husky01 »

Hallo KLGO,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

KLGO
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 07:41

Re: Neu hier

#3 Beitrag von KLGO »

Husky01 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 06:24 Hallo KLGO,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar

Hallo Uwe,

Danke für die Aufnahme in den "Club".

Leider hapert es noch mit der Navigation hier. Antwortet man nun mit der FKT Email oder zitieren, um eine Antwort auf einen Beitrag zu erwidern ? Verlinkte Bilder hatte ich noch nicht. Help / FAQs habe ich noch nicht gesehen, also unterliege ich noch dem Welpenschutz, hoffe ich...


Gruss


Klaus

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu hier

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier

#5 Beitrag von Husky01 »

Hallo KLGO,

unter dem letzten Beitrag steht der Button "antworten"; den benutzt man in der Regel...
Wenn Du aber genauer auf einen Beitrag eingehen möchtest und diesen Beitrag (der evtl. auch schon älter ist)
dann nutzt Du am Besten den "zitieren"-Button.
"PN" ist persönliche Nachricht die nicht öffentlich angezeigt.
FAQ stehen oben rechts auf jeder Seite sowie auch "Suche" (wobei Suche über Google besser funktioniert),
"Mitglieder" und auch der "Persönliche Bereich".

Viel Spass beim durcharbeiten... angel
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

KLGO
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 07:41

Re: Neu hier

#6 Beitrag von KLGO »

Hallo Husky01,

ja, so langsam erschließt sich das mir, auch wenn ich das nicht alles für zwingend logisch halte. In jedem Fall geht dann eben auch zitieren, wenn auch anders gedacht als "antworten".

Mir fehlte die Zuordnung des letzten Beitrages / einer Anwort z.B. und der Schalter "antworten", abe ich denke, es geht jetzt besser.

Danke für die Hilfe.

Klaus

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier

#7 Beitrag von Husky01 »

KLGO hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 07:12 Hallo Husky01,

Danke für die Hilfe.

Klaus
Hallo KLGO,

gern geschehen.. beerchug
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Gesperrt