Seite 1 von 1

Hallo aus Büren

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 18:49
von Stötefalke
Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet. Jetzt habe ich mir eine Klasse Adler 8 zugelegt und werde vemutlich viele Fragen an der Forum haben. Übrigs habe ich ein großes Interesse an der Geschichte der Firma C.Baer & Koch bis Kochs Adler AG.


Viele Grüße aus Büren
Dieter

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 11:08
von Husky01
Hallo Stötefalke,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 12:56
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:38
von Twassbrake
Hallo Dieter,

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde. Schön dass Du zu uns gefunden hast. smile

Eröffne doch gerne ein neues Thema für Deine Adler. Sowohl Det als auch ich haben/hatten ebenfalls Adler 8en. Da gibt es bestimmt auch noch ein paar andere Mitglieder hier die ebenfalls eine haben.

Kennst du schon die Ausstellungskataloge des Museum Wäschefabrik zu Baer&Rempel bzw Anker? Leider ist das Museum selbst ja aktuell immer noch geschlossen aber die Maschinen dort sind (wie auch das ganze Museum) einfach der Hammer!

Liebe Grüße aus dem Kreis GT wite

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2020, 12:28
von Stötefalke
Kennst du schon die Ausstellungskataloge des Museum Wäschefabrik zu Baer&Rempel bzw Anker? Leider ist das Museum selbst ja aktuell immer noch geschlossen aber die Maschinen dort sind (wie auch das ganze Museum) einfach der Hammer!

Ich bin Fördermitglied des Museums ...

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:15
von gelöschter User N
Stötefalke hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 18:49 Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet.
(...)
Viele Grüße aus Büren
Dieter
Als was hast Du dort gearbeitet (Beruf / Position) - von Sekretärin bis Prokurist ist ja alles möglich

Re: Hallo aus Büren

Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:18
von Stötefalke
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:15
Stötefalke hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 18:49 Hallo,
ich bin gebürtiger Bielefelder und habe viele Jahre bis 1990 bei Kochs Adler gearbeitet.
(...)
Viele Grüße aus Büren
Dieter
Als was hast Du dort gearbeitet (Beruf / Position) - von Sekretärin bis Prokurist ist ja alles möglich
Nach der Lehre Dreher, dann Wareneingang/Wareneingangskontrolle, dann Konstruktion (Rigelautomaten u.a. 504)