kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Pua90
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 16:10

kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

#1 Beitrag von Pua90 »

Hallo ihr Nähmaschinenexperten,

ich habe noch nie eine Nähmaschine benutzt und folglich auch wirklich gar keine Ahnung davon. huh Aus diesem Grund stelle ich auch diese vermutlich blöde Frage:

Könnt ihr erkennen, welche Maschinen auf den beiden angehängten Bildern verwendet werden? Die Marke würde mir vermutlich schon reichen.

Ich hoffe ihr könnt was erkennen.

Viele Grüße

Pua90

Maschine1.jpg
Maschine2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
__________________________________________________________________________

das könnten beides Bernina sein
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Benrina hat jedenfalls einen roten Schriftzug. Daran musste ich auch zuerst denken, als ich das auf der Rückseite der hinteren Maschine sah.
Aber Janome hat auch einen roten Schriftzug.

Hast Du die Aufschrift in Originalfoto vielleicht schärfer?
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hatte mich von der Gehäuseform leiten lassen
gruß dieter
der mechaniker

Pua90
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 16:10

Re: kompletter Laie - Welche Maschinen sind auf diesem Bild zu sehen?

#5 Beitrag von Pua90 »

Ich habe leider keine schärferen Bilder.
Allerdings habe ich mir nun einige Bernina-Nähmaschinen im Internet angeschaut und einige Parallelen entdeckt.
Es ist wie ihr beide schon sagt, sehr realistisch, dass es sich in meinen Bildern um besagten Hersteller handelt.

Vielen Dank euch beiden, das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Antworten