stolze Besitzerin einer alten Singer 720

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Gauloise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 18:53
Wohnort: Frankreich

stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#1 Beitrag von Gauloise »

Hallo zusammen,

mein liebes Schwiegermütterlein hat mir ihre Singer 720 geschenkt! Juhuuuu! Damit ist meine verhasste Discounter-Nähmaschine in geduldigere Hände verschenkt worden.

Ich bin Jahrgang 63, also bereits ein älteres Kaliber, bin aber immer noch Nähanfängerin.
Eigentlich hat es mich das Nähen immer interessiert. Ganz früher habe ich sogar Schwangerschafts-, bzw. Kinderkleidung mit einer dieser alten Singer mit Tretbrett (keine Ahnung wie sich das korekt nennt) und dem seitliche Rad mit Keilriemen, genäht. Da konnte man nur vorwärts und gerade nähen - aber die war unkaputtbar und man konnte sogar Zelte damit zusammennähen.
Aber dann musste ich sie wegen Umzug und Platzmangel hergeben und dann kamen die Discountermaschinen (alle unter 100€). Die haben es mir dann immer vermiesst. Und Geld für eine hochwertige Maschine war nie da, bzw. ich hatte dann das Interesse verloren.

BIS dann Corona kam und mit ihm die Gespräche über das Nähen. Und so hat mich meine Schwiegermutter mit dieser tollen Machine beglückt.
Was mir gefällt: das Gehäuse ist aus Metall!!!!! Nachteil ist das damit verbundene Gewicht, denn die Maschine muss ich jedesmal vom Esstisch rauf- und wieder runterhieven - heul
Naja, man kann es ja auch als Krafttraining sehen. Andere bezahlen dafür ja sogar Geld :)
Allen einen guten und schönen Tag und
viele liebe Grüsse,
Gauloise

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720