stolze Besitzerin einer alten Singer 720

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Gauloise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 18:53
Wohnort: Frankreich

stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#1 Beitrag von Gauloise »

Hallo zusammen,

mein liebes Schwiegermütterlein hat mir ihre Singer 720 geschenkt! Juhuuuu! Damit ist meine verhasste Discounter-Nähmaschine in geduldigere Hände verschenkt worden.

Ich bin Jahrgang 63, also bereits ein älteres Kaliber, bin aber immer noch Nähanfängerin.
Eigentlich hat es mich das Nähen immer interessiert. Ganz früher habe ich sogar Schwangerschafts-, bzw. Kinderkleidung mit einer dieser alten Singer mit Tretbrett (keine Ahnung wie sich das korekt nennt) und dem seitliche Rad mit Keilriemen, genäht. Da konnte man nur vorwärts und gerade nähen - aber die war unkaputtbar und man konnte sogar Zelte damit zusammennähen.
Aber dann musste ich sie wegen Umzug und Platzmangel hergeben und dann kamen die Discountermaschinen (alle unter 100€). Die haben es mir dann immer vermiesst. Und Geld für eine hochwertige Maschine war nie da, bzw. ich hatte dann das Interesse verloren.

BIS dann Corona kam und mit ihm die Gespräche über das Nähen. Und so hat mich meine Schwiegermutter mit dieser tollen Machine beglückt.
Was mir gefällt: das Gehäuse ist aus Metall!!!!! Nachteil ist das damit verbundene Gewicht, denn die Maschine muss ich jedesmal vom Esstisch rauf- und wieder runterhieven - heul
Naja, man kann es ja auch als Krafttraining sehen. Andere bezahlen dafür ja sogar Geld :)
Allen einen guten und schönen Tag und
viele liebe Grüsse,
Gauloise

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Gauloise,
herzlich willkommen im Forum! smile

Falls Du Bilder hier einstellen möchtest (wir lieben Bilder, und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig):
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Gauloise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 18:53
Wohnort: Frankreich

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#3 Beitrag von Gauloise »

Hallo
Zuletzt geändert von Gauloise am Montag 21. September 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Allen einen guten und schönen Tag und
viele liebe Grüsse,
Gauloise

Gauloise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 18:53
Wohnort: Frankreich

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#4 Beitrag von Gauloise »

Hallo, lieber Gerd,

Danke für die Begrüßung.
Also, ich kann Euch heute Abend gerne Bilder machen.
Was wollt Ihr denn sehen?
Gesamtansicht ist klar, vielleicht die verschiedenen Wahlscheiben? Auch das Innenleben?

Viele liebe Grüße
Allen einen guten und schönen Tag und
viele liebe Grüsse,
Gauloise

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#6 Beitrag von GerdK »

Gauloise hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 09:27 Hallo, lieber Gerd,

Danke für die Begrüßung.
Also, ich kann Euch heute Abend gerne Bilder machen.
Was wollt Ihr denn sehen?
Gesamtansicht ist klar, vielleicht die verschiedenen Wahlscheiben? Auch das Innenleben?

Viele liebe Grüße
Hallo Gauloise,
mein Hinweis zur Einstellung von Fotos war nur für den Fall gedacht, dass Deine Maschine ein Problem hat, das gelöst werden soll. Solange alles funktioniert, sind Bilder ganz nett, aber nicht unbedingt erforderlich (es sei denn, es gibt etwas Interessantes an der Maschine, das auch andere Foristen hier interessieren könnte).

Viele Grüße, Gerd

Gauloise
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 18:53
Wohnort: Frankreich

Re: stolze Besitzerin einer alten Singer 720

#7 Beitrag von Gauloise »

Hallo, Ihr Zwei,

Danke für die Begrüssung und Danke für die Hinweise.
Ich hoffe, ich komme dann erst gar nicht in die Verlegenheit, Fotos posten zu MÜSSEN :)
Allen einen guten und schönen Tag und
viele liebe Grüsse,
Gauloise

Antworten