TOM_MUE stellt sich kurz vor

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

TOM_MUE stellt sich kurz vor

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Für Euch alle gerne Tom.

Ich lebe im schönen Franken und Nähmaschinen begleiten mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Meine Mutter hat heute noch eine Singer Geradstich-Flachbett-Nähmaschine auf einem Gusseisengestell, mit der sie diverse Dinge im Haushalt näht. Den Abbildungen aus dem Nähmaschinenverzeichnis nach, müsste diese aus der Singer „Improved Family“ stammen.

Meine Frau und ich setzen aktuell auf die folgenden drei Modell in unserem Haushalt:

Pfaff 360
Singer 66 mit Elektromotor
Privileg Modell 485

Ich selbst habe nicht nur große Freude daran mit den Maschinen zu nähen - bin da Anfänger und meine Frau eher Profi :-). Mir macht auch die Wartung und die kleineren Reparaturen großen Spaß.

Mich interessieren vor allem die Maschinen ohne, oder nur mit sehr wenigen Kunststoffteilen. Ich bin ein großer Fan von Nachhaltigkeit und Dingen die man reparieren kann biggrin

Bisher konnte ich hier im Forum schon viele spannende und hilfreiche Beiträge lesen. Da möchte ich mich schon mal an dieser Stelle herzlich bedanken.

Also dann, ich freu mich auf den Austausch mit Euch. Sicher wird es auch das eine oder andere Update zu unserem Maschinenpark geben, von dem ich dann hier gerne berichten werde.
Viele Grüß, Tom

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: TOM_MUE stellt sich kurz vor

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten