Pfaff 130 Enthusiast

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
peytr
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 11:36

Pfaff 130 Enthusiast

#1 Beitrag von peytr »

Hallo,

Ich bin ein Fan älterer Maschinen. Ich habe zwei Pfaff 91, einen Pfaff 30. Mein favorit ist einen Pfaff 130 Tretnähmaschine in einem Möbelstück. Es war eine großartige Entdeckung für mich, dass es eine große Freude ist, mit einer Tretnähmaschine zu arbeiten.

Hin und wieder mache ich etwas wie Vorhänge, kleine Kleidungsstücke usw. Die Maschinen sind auch eine Faszination für sich. Seit einiger Zeit habe ich ein Schnittmuster für einen Mantel, den ich eines Tages machen möchte, vorzugsweise auf der Tretnähmaschine.

Ich spreche kaum Deutsch, deshalb benutze ich Übersetzungsmaschinen. Ich kann deutsch lesen. Soweit ich weiß, gibt es in den Niederlanden keinen Standort, an dem echte technische Kenntnisse über (Vintage-) Maschinen vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 130 Enthusiast

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------------------------------------------------
das mit den Übersetzungsmaschinen ist so eine Sache :
ich bin mal den Chinesen auf die Schliche gekommen, weil sie "Metallische Gewinde" verkauft haben
also eine blöde Begriffs-verwendung
ich bin auch erst nach der Rückübersetzung darauf gekommen :
"Metallic Thread" ist auf Deutsch : Brokatfäden ...
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 130 Enthusiast

#3 Beitrag von mahlekolben »

Mein Favorit bei den Online-Übersetzern ist DeepL:

https://www.deepl.com/translator

Da kann Google lange nicht mithalten, DeepL ist echt professionell!
Beste Grüße!

Michael

peytr
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 11:36

Re: Pfaff 130 Enthusiast

#4 Beitrag von peytr »

Vielen Dank für den Tipp, ich werde diese Übersetzungsmaschine sofort nutzen smile!
Mit herzlichen Grüßen,

Peter

------------------------

Pfaff 130, 30, 2 x 91, 97, Gelria 1/1 und 3/4, Anker RZ, Meister 110, Singer 12 und mehr Eisenschrott

A.Fischer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 16:06

Re: Pfaff 130 Enthusiast

#5 Beitrag von A.Fischer »

Herzlich Willkommen Peter!

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 130 Enthusiast

#6 Beitrag von mahlekolben »

peytr hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 22:44 Vielen Dank für den Tipp, ich werde diese Übersetzungsmaschine sofort nutzen smile!
Peeerfekt!

mx
Beste Grüße!

Michael

Antworten