Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
elly_blue
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 15:09

Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

#1 Beitrag von elly_blue »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich und meine Schätze kurz vorstellen.
Ich heiße Sabrina, bin 33 Jahre alt und nähe freizeitmäßig seit ich in der Schule das Nähen gelernt habe.

Angefangen hat alles mit einer Pfaff Hobbymatic 917, die ich von meiner Tante übernommen habe.
2020082811523800.jpg
Dann habe ich irgendwann auf dem Sperrmüll die Phoenix 39 entdeckt und mit Zustimmung der "alten" Besitzer dann gerettet, gereinigt, geölt und einen neuen Riemen besorgt.
2020082812000700.jpg
2020082812001800.jpg
Die Singer ist mir auch zugelaufen. Bezeichnung vermutlich 216??
2020082812002600.jpg
Und zum Schluss noch meine Adler 96, welche ich mir gekauft habe um damit Leder und ähnliches zu nähen.
Vor kurzem erst eine Innenausstattung für nen alten VW Typ 3.
2020082812003500.jpg
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Leider ist im Netz über die alten 3 nicht viel zu finden... Und natürlich sind alle ohne Anleitung...
Bis auf die Singer habe ich schon mit allen genäht, aber Infos wären trotzdem toll.

Ich freue mich auf nette Leute, viele Infos und Ideen
LG Sabrina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

asnake
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 18:10

Re: Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

#3 Beitrag von asnake »

Hallo Sabrina, da hast Du ja einen schönen Maschinenpark biggrin
Ich wünsche Dir viel Spass damit und hoffe, Du findest alle Antworten.

Bin selber noch auf der Suche nach diversren Informationen.
Habe soeben eine wunderschöne Pfaff K Bogennähmaschine von 1910 nach Hause getragen lol
Komplett mit allem Schnickschnack, Anleitung, Zubehör und sogar Originalblechdose für das Zubehör biggrin Erhoffe mir einige Erkenntnisse für meine anderen Bogenschiff Maschinen, die leider alle ohne Anleitung hier stehen...

Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

#4 Beitrag von det »

Für die Adler 196 habe ich eine Anleitung als PDF, das ist das Nachfolgemodell zur 96, die Unterschiede sind gering zwischen den Maschinen.

Für die Phoenix 249 habe ich auch eine Anleitung als PDF, sie ist die Nachfolgerin der 49 und die wiederum ist die große Schwester der 39, die Anleitung würde dir also auch weiterhelfen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Neu hier und den alten Schätzchen verfallen

#5 Beitrag von Lupomita »

Hi Sabrina,
ich weiß zwar nix zu Deinen hübschen Maschinen, aber die Innenausstattung zu dem 1600er finde ich spannend.
Hast Du die Sitze neu bezogen? Darf man Bilder dazu sehen?

schönen Gruß
Wolf

Antworten