Neuvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Dodge
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. August 2020, 22:48

Neuvorstellung

#1 Beitrag von Dodge »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 36, komme aus dem Kreis Ludwigsburg, bei Stuttgart und habe mich hier angemeldet um mehr über meine Nähmaschine zu erfahren und mich darüber auszutauschen.
Gekauft habe ich eine Pfaff 487, wobei es laut diverser Anleitungen/Part-Lists auch eine alte 489 oder 465/467 sein könnte. Das möchte ich hier noch in Erfahrung bringen. Bilder und ein separater Post dazu folgen.
Was ich damit machen möchte. Ich möchte mich gerne an diverse Leder-Näharbeiten machen, einfache Polster und mich daran mal probieren. Daher sollte es für den Anfang eine günstige und einfache, aber solide Industrienähmaschine sein. Ein bisschen Erfahrung mit dem Nähen habe ich aus meiner Schulzeit, ist lange her, aber ist meiner Meinung nach wie Fahrrad fahren :)

Liebe Grüße Dodge

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten