Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Dagmar 1904
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. August 2020, 16:52

Vorstellung

#1 Beitrag von Dagmar 1904 »

Ein fröhliches Hallo an Alle!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dagmar ich bin 59 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mit dem Nähen angefangen.
Ich versuche Kleidung für mich oder meine Töchter zu nähen an Rucksäcke habe ich mich auch schon herangetraut. Es gelingt noch nicht immer alles aber der Spaß am Nähen und der universellen Kleidung ist bisher ungebrochen. Bisher habe ich auf einer einfachen Singer Haushaltsmaschine genäht.
Nun habe ich aber eine Overlock geschenkt bekommen ebenfalls eine Singer, die S14 -78.
Das Einfädeln habe bereits geschafft und auch gleich zu Beginn eine sehr ordentliche Naht hinbekommen.
Inzwischen habe ich auch weitere Einstellungen ausprobiert und nun habe ich ein Problem.
Ich bekomme einfach keine ordentliche Naht mehr hin.
Wenn der Stichfingerhebel auf "N" eingestellt ist kommt der Stichfiger an den Obergreifer es entsteht ein häßliches klacken und die Obernaht bildet viel zu große Schlaufen. s. Bilder
Eine Rollsaumnaht funktioniert gut.
Vielleicht habt ihr ja eine guten Rat für mich oder kennt in Hamburg einen Fachmann der weiterhelfen kann.
Mit ganz herzlichen Grüßen
Die Neue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

--------------------------------------------------------------

dein Schieber (Stichfinger) "N" ist offenbar verbogen

da ich nicht weiß, wie gut deine hobbywerkstatt ausgerüstet ist,
schraubst du die stichplatte ab und digiknipst das Teil von oben und unten
gruß dieter
der mechaniker

Dagmar 1904
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. August 2020, 16:52

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von Dagmar 1904 »

Hallo Dieter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider bin ich in diesen Bereichen eher nicht so gut dabei.
Da ist es wohl besser ich spendiere mir einfach eine eine neue Stichplatte.
LG Dagmar

Antworten