Neuhier

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
peterk
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:01

Neuhier

#1 Beitrag von peterk »

Hallo
Der Nähmaschinenvirus hat mich schon recht lange am Wickel angefangen es hat ganz bescheiden mit einer "Kindernähmaschine kannste haben sonst schmeiß ..."..Favta Geradstich für das zusammennähen von Lenkdrachensegeln, die Ideal von Verwandschaft hatte immer Schwierigkeiten mit den dünnen Spinnakerstoffen die Favta nicht. die Kleine wollte nicht alleine bleiben, eine Meister fand sich ein und nähte auch zikzak ....Segel fürs Faltboot. Da braucht man fürs Grobe eine !weisse! Adler 332 und kurze Zeit später eine Doppelnadelsäulennähmaschine Pfaff, in der Nähe wohnte Einer der kaufte Schusterwerkstatteinrichtungen auf, war wie ein Museum.....aus einer Garage eine Singer Klasse E 207 mit Tisch gerettet naja so langsam kam die Frage auf wieviel so Dinger stehn jetzt da so rum???
Jedenfalls konnte ich dann mit dem Argument brillieren, meine Unterwäsche aus Mohairvlies hab ich selber genäht (braucht man wenn man ins kalte Wasser muß als Wasserpflanzengärtner) und war ne Zeit lang Ruhe, apropo Ruhe, hat keiner was gehört, ich hatte eine Singer 431 von einer Handarbeitslehrerin geerbt, die schnurrt, die Singer natürlich, mit der habe ich auch eine (1) Faltboothaut genäht aus sehr feinem Markisenstoff mit Zierstich, nach der Devise viel Faden hält besser,
Bild
und ich kann nicht verleugnen, daß das Boot irgendwie mit der S was zu tun hat, ich fürchte ich muß die doch Mal auf einer Paddeltour mitnehmen....
grüsse peter

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neuhier

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
pallap
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 22:12

Re: Neuhier

#3 Beitrag von pallap »

hallo und willkommen,
na das ist doch schon eine ganz nette bande von maschinen ...
und eine sehr schöne arbeit, die faltboothaut -
was ist das für ein gerüst, wenn ich fragen darf?

beste grüsse
pallap

peterk
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:01

Re: Neuhier

#4 Beitrag von peterk »

Hallo pallap
das Gerüst ist ein Brachert mit leicht verändertem Bug und Heckteil mehr dazu im faltboot.org Suche Brachert
grüsse peter

Antworten