Hallo ans Forum

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Seitennaht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 23:12

Hallo ans Forum

#1 Beitrag von Seitennaht »

Hallo ans Forum,
ich möchte mich kurz Vorstellen, nachdem ich mich angemeldet habe und auch schon von diesem Forum profitiert habe. Toll was einem hier geboten wird.
Ich bewege mich auf die 50 zu, und hab als gelernter Photograph eigentlich nichts mit Nähmaschinen zu tun.
Erste Schritte mit einer Maschine brachte mir meine Mutter bei (Pfaff 360).
Zu Corona/Masken-Zeiten habe ich mich wieder meiner Nähmaschine erinnert. Zunächst eine Pfaff 30 im Schrank mit Riemen, die mir mal über eine Freundinn zulief. Vor ca 20 Jahren hatte ich mit ihr das Letze mal genäht, also ölen, Riemen (Offlineladen 20€) drauf und los. Es läuft.
Aber da war ja noch die Maschine meiner Mutter (Pfaff 360 im Koffer, die Kondensatoren im Anlasser hatte ich vor 10 Jahren mal getauscht) und wenn die Kinder mal Mitmachen wollen?
Also rausgekramt, aber leider verharzt. Nach Internetrecherche, eben hier, läuft sie jetzt wieder und das Fieber hat mich gepackt.
Moment, hatte nicht meine Oma auch eine Pfaff? Richtig, im Keller meines Bruders wurde ich fündig.
Eine Pfaff 31 im Tisch, nach Reinigung Petroleum/Öl-Kur , Riemen (Offlineladen 10€) lebt auch sie wieder.
Also weiter auf Maschinensuche in der Famile, Schwester/Schwager, ja da steht noch eine bei uns, sackschwer, aber die braucht Rundkolben, kannst du haben.
Abgeholt, eine Pfaff 130-115 mit org. Pfaff-Motor im Koffer, die nach der üblichen Kur jetzt zwar läuft, aber der ZZ-Steller wackelt.
Alle Maschinen mit Anleitung und Zubehör, es macht echt Spass damit zu nähen und sie zu pflegen.
So, jetzt ist die kurze Vorstellung lang geworden, sorry,
Jo

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo ans Forum

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo ans Forum

#3 Beitrag von mahlekolben »

Seitennaht hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 20:25
So, jetzt ist die kurze Vorstellung lang geworden, sorry,
Nö.

Warum auch?

Liest sich sehr nett - also: Tach! beerchug
Beste Grüße!

Michael

Antworten