Moin vom Jadebusen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Windrose
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 11:44

Moin vom Jadebusen

#1 Beitrag von Windrose »

hallo Moin ihr Lieben,
als Neue stelle ich mich dann auch mal vor. Ich heiße Silvia und arbeite als Betreuungskraft in einem Wohnpark für Senioren und Pflegebedürftige. Als nötiger Ausgleich dient mir das Nähen. In meinem kleinen Nähpark befinden sich eine 11 Jahre junge Singer, eine 6 jährige Husqvarna Viking Overlock und seit letzter Woche eine Pfaff 362, wie alt sie ist weis ich nicht, passt aber altermäßig wohl gut zu mir biggrin . So, das wars dann erstmal von mir.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Moin vom Jadebusen

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moin vom Jadebusen

#3 Beitrag von det »

Hallo und willkommen Windrose,
wenn du uns die Seriennummer deiner 362 durchgibst dann können wir auch sagen wie alt du bist, äh, wie alt deine Pfaff ist.
Schaue mal rechts unten durch die länglichen Lüftungsschlitze, hinter dem vorderen müsste eine Messingplatte mit eingravierter Seriennummer sichtbar werden, die Zahl müsste irgendwo zwischen 6 und 8 Millionen liegen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Windrose
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 11:44

Re: Moin vom Jadebusen

#4 Beitrag von Windrose »

Moin Detlef und vielen Dank für das Angebot.
Da musste ich doch gleich mal schauen - die Nummer lautet 7753971 .... jetzt bin ich aber gespannt wie alt mein neues Schätzchen ist biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Moin vom Jadebusen

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

! eine Pfaff ist nicht "schon so alt"
eine Pfaff ist "erst so jung"
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moin vom Jadebusen

#6 Beitrag von det »

Hallo,
Windrose hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 14:13Da musste ich doch gleich mal schauen - die Nummer lautet 7753971 .... jetzt bin ich aber gespannt wie alt mein neues Schätzchen ist biggrin
dann dürfte dein Maschinchen von 1963 und damit ca. 57 Jahre jung sein. Sehr guter Jahrgang übrigens biggrin

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Windrose
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 11:44

Re: Moin vom Jadebusen

#7 Beitrag von Windrose »

sd .... dann hat mein neues Schätzchen ja nur 2 Jahre mehr auf dem Buckel wie ich, das passt doch wink

Antworten