Die neue mit der Fischer Mewa

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nickynäht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 13:29

Die neue mit der Fischer Mewa

#1 Beitrag von Nickynäht »

Hallo zusammen. Ich bin die neue aus dem Osten. Genauer aus Dresden und seit gestern im Besitz einer ROTEN Fischer Mewa. Ich nähe für meinen Sohn seit gut 2 Jahren alles selbst und wollte mir nun gern ein "altes Schätzchen" gönnen. Gefunden hab ich die Mewa bei einer älteren Dame und sie meinte sie funktioniert.

Nur leider wollte die gute nach einigen Probe Stichen nicht mehr, bleibt stehen, brummt und der Kniehebel bewegt sich zwar, steuert aber nicht mehr. Bis sie stehen blieb lief sie leise und ruckelfrei. Ich hoffe nun ganz doll auf Hilfe.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Die neue mit der Fischer Mewa

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Nickynäht
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 13:29

Re: Die neue mit der Fischer Mewa

#3 Beitrag von Nickynäht »

Hallo Dieter, danke fürs begrüßen. Ich hab bereits mein maschinchen vorgestellt in der sonstiges Abteilung. Ich freue auf regen Austausch und jede Menge Neues zum Lernen. lol

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Die neue mit der Fischer Mewa

#4 Beitrag von mahlekolben »

Ah: noch ein Opfer!

Nadenn... Viel Spaß hier!

biggrin
Beste Grüße!

Michael

Antworten