Neues Mitglied

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Neues Mitglied

#1 Beitrag von AnkerPhönix »

Hallo grüße alle hier im gesamten Forum, bin auf euch gestoßen weil ich Probleme mit Kobold Nähmaschinenmotoren habe. Kurzer Hand habe ich mich einfach mal registriert. Da bin ich, mein Juser Name ist AnkerPhönix. Das sind die Nähmaschinen die ich besitze. Beide haben nahezu die selben Kobold Motoren mit 120 Watt Leistung, bisschen wenig vielleicht.
Die Motoren machen Probleme einer Haut den Fi raus nach einer Weile, der Andere schließt kurz so das die Sicherung rausfliegt der Fi in dem Fall bleibt drin. Merkwürdig das ganze. Ich hab nicht so sehr viel Ahnung, schrecke aber vor nichts zurück. Ein Selbermacher smile smile .Ja da ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich gleich registriert habe. Hoffe ich das man mir hier weiterhelfen kann. Mit meinen Kobold Motoren. Mich interessiert wie es dazu kommt das die Sicherung bei einem sofort rausspringt, und Bein anderen wenn er erst für kurze Zeit am Netz hängt ohne betätigt zu werden . Solange der Fi nicht herausspringt läuft der eine ja. Vermute das eine Spule defekt ist, die kurzschließt wenn Wärme entsteht. Mich würden solche Fälle interessieren. Weis nicht genau was hier alles reingehört, soll eigentlich nur zur Info dienen. Danke für euer Verständnis im Voraus, kenne mich allgemein mit Foren nicht so aus. Mit freundlichen Grüßen AnkerPhönix.
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neues Mitglied

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo AnkerPhoenix,
ich bin eher der Haushaltsmaschinentyp, aber nichts desto trotz: Willkommen im Form! smile

Du wirst nicht umhin kommen, hier Fotos zu posten. Daher:
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Re: Neues Mitglied

#3 Beitrag von AnkerPhönix »

Okay danke schonmal nur das Foto zu groß denke ich wegen der Meldung in rot
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Re: Neues Mitglied

#4 Beitrag von AnkerPhönix »

Ja leider brach ich Hilfe für die Fotos
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neues Mitglied

#5 Beitrag von GerdK »

AnkerPhönix hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:12 Ja leider brach ich Hilfe für die Fotos..
Was für ein Gerät/Betriebssystem benutzt Du?

Viele Grüße, Gerd

AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Re: Neues Mitglied

#6 Beitrag von AnkerPhönix »

Ich nutze eine iPad -lol:
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Re: Neues Mitglied

#7 Beitrag von AnkerPhönix »

Ich nutze eine iPad -lol:
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4942
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Neues Mitglied

#8 Beitrag von GerdK »

AnkerPhönix hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 00:39 Ich nutze eine iPad -lol:
Dann brauchst Du wahrscheinlich eine extra-App zum Verkleinern von Bildern (ich kenne die Apfeldinger leider nicht). Die App "Bildgröße" aus dem Link unten soll ganz gut sein.
https://www.giga.de/tipp/fotos-auf-dem- ... atsapp-co/

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neues Mitglied

#9 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

AnkerPhönix
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 22:41
Wohnort: 40 km von Münster

Re: Neues Mitglied

#10 Beitrag von AnkerPhönix »

Hallo Diter, danke für die Grüße. Freut mich das ich Reaktionen bekommen habe. Gruß an alle. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker MMZ, Phönix 499 @ Psalm 94:19 smile

Antworten