Singer 1873 _ Unterfaden wird nicht mitgenommen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Morina
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 12:30

Singer 1873 _ Unterfaden wird nicht mitgenommen

#1 Beitrag von Morina »

Hallo, ich bin neu hier. Weil ich von meiner Mutter eine Nähmaschine ausgegraben habe, sie ist ca. 30 Jahre alt, es wurde aber noch nie damit genäht.
MODEL: SINGER 1873
folgendes Problem: sie macht ungleichmäßige Stiche.
Der Unterfaden wird nicht immer mitgezogen. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann.
Hab ein paar Fotos gemacht.
Bei den einen Foto sieht man die unregelmäßige Stiche, bzw. sie macht dann keine Stiche mehr. Und beim anderen Foto sieht man wie es richtig ist, sie zieht den Faden rüber und genau das passiert aber nicht immer, sie nimmt den Faden dann nicht mit.
Wisst ihr warum?

Danke um Voraus!
Liebe Grüße und danke für die Aufnahme smile

Walter
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 21:14
Wohnort: Fricktal, Schweiz

Re: Singer 1873 _ Unterfaden wird nicht mitgenommen

#2 Beitrag von Walter »

Hallo Morina

Herzlich Willkommen bei uns.
Zeig uns doch die Fotos.
Du musst sie verkleinern auf max. 1100 x 1100 Pixel

Es Grüessli

Walter

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 1873 _ Unterfaden wird nicht mitgenommen

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 1873 _ Unterfaden wird nicht mitgenommen

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Morina,
herzlich willkommen im Forum! smile

Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid. Am besten unter Angabe, welches Gerät / Betriebssystem Du benutzt :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Antworten