Hallo aus dem Pott

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Pantoffelschnecke
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. März 2020, 17:39

Hallo aus dem Pott

#1 Beitrag von Pantoffelschnecke »

Hallo alle,
Ich bin Anna , 44, und wohne in Bochum im Ruhrgebiet. Ich bin eine Selbermacherin, vor allem im Wollsektor, ich spinne meine Wolle selbst und verarbeite sie, vor allem strickend, aber auch webend, manchmal Bandweben. Nähen „kann“ ich zwar (also rudimentäre Grundlagen), war aber bislang nicht so meins, alles zu aufregend. Am schönsten fand ich es immer wenn ich mit der Hand genäht hab. Dann hat meine Freundin sich im Sozialkaufhaus eine alte Tischnähmaschine gekauft, und da fiel der Groschen: das Tempo wars! Für eine Tischmaschine fehlte mir der Platz (alles voll Spinnräder), also hab ich mir eine Handkurbelmaschine in den Kleinanzeigen gesucht, gleich um die Ecke. Sie näht prima, aber natürlich musste ich mir unwissend eine Langschiffchen-Nähmaschine aussuchen, das heißt die Suche nach Nadeln und Spulen war etwas schwierig. Jetzt hab ich Ersatznadeln gefunden, und immerhin drei Spulen. Vielleicht finde ich ja hier noch ein paar, ich hab auch noch einige hier die für mein Schiffchen zu groß sind.
Wollt ihr noch was wissen? Immer raus damit!
LG Anna

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Hallo aus dem Pott

#2 Beitrag von Alfred »

Pantoffelschnecke hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 06:53
Für eine Tischmaschine fehlte mir der Platz (alles voll Spinnräder), also hab ich mir eine Handkurbelmaschine in den Kleinanzeigen gesucht,
und die braucht jetzt keinen Platz? :lol27:
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Pantoffelschnecke
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. März 2020, 17:39

Re: Hallo aus dem Pott

#3 Beitrag von Pantoffelschnecke »

Alfred hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 09:01
Pantoffelschnecke hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 06:53
Für eine Tischmaschine fehlte mir der Platz (alles voll Spinnräder), also hab ich mir eine Handkurbelmaschine in den Kleinanzeigen gesucht,
und die braucht jetzt keinen Platz? :lol27:
Doch, aber keine Stellfläche auf dem Boden sondern im Regal, das macht für mich durchaus einen Unterschied

Benutzeravatar
Husky01
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus dem Pott

#4 Beitrag von Husky01 »

Hallo Pantoffelschnecke,

Du hast schon die "richtige Ecke" gefunden zur Vorstellung...
...herzlich willkommen hier.

bei speziellen Fragen zu Maschinen solltest Du immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos als Anhang hochgeladen.

...verlinkte Bilder -boewu- sind leider nicht auf Dauer sichtbar und machen dann das Thema unbrauchbar
Mit besten Grüssen aus der Hauptstadt
Uwe K
Singer
307 G2 und Pfaff 145 H3 CLMN

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Pott

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten