Pfaff tipmatic 1051 - Umspulwelle gebrochen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
widi67
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 09:36

Pfaff tipmatic 1051 - Umspulwelle gebrochen

#1 Beitrag von widi67 »

Hallo Zusammen!
Wir haben noch eine Pfaff - tipmatic 1051 welche ich vor kurzem erst - mit der Hilfe von EUCH - "reparieren" konnte. Leider habe ich hierbei wohl den kleinen Aufspul-Anschlagblock verkehrt eingebaut boewu wodurch es heute zu einem Bruch der kleinen Antriebswelle kam ( man/Frau hat da wohl zuuu sehr "nachhelfen" wollen, als sich das kleine Röllchen nicht drehen wollte..).
Wie heißt denn diese kleine Welle !? und hat jemand eine Idee, woher ich es bekommen könnte - oder eine Ersatzteil-Nr. oder sonst einen hilfreichen Hinweis !?
sd …für jeden GUTEN RAT !!

Gruß Urban
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff tipmatic 1051 - Umspulwelle gebrochen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das ist zwar von einem anderen Modell, aber es passt genauso
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Pfaff tipmatic 1051 - Umspulwelle gebrochen

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Urban,
den Spuler gibt es noch als Ersatzteil:
https://www.naehmaschinen-ersatzteile.c ... -1475.html

Viele Grüße, Gerd

widi67
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 09:36

Re: Pfaff tipmatic 1051 - Umspulwelle gebrochen

#4 Beitrag von widi67 »

hallo !!

EURE Angaben waren zielführend und die Bestellung ist auch schon raus !! Also, nochmals sd sd sd !!

Gruß

Urban

Antworten