Hallo

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
AnaRose
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42

Hallo

#1 Beitrag von AnaRose »

Hallo, Guten Abend aus NRW. hallo
Ich bin die Ana, komme gebürtig aus Lissabon (Portugal), seit ein paar (viele) Jahre lebe ich schon in Deutschland, muss aber zugeben das die Deutsche Sprache mich immer noch sehr viele Probleme bereitet. Bitte schon mal um Entschuldigung für die "Ana's Grammatik" , wie meine Arbeitskollegen es nennen. rolleyes
Ich habe schon immer gern genäht und deswegen, habe auch schon lange eine Nähmaschine. Ganz am Anfang hatte ich eine Viktoria, damals ein Discounter Angebot, für Euch bestimmt eine Schande shy , und als die nicht mehr wollte war die zweite Discounter Maschine eingezogen. Die haben gemacht war ich wollte und ich war immer zufrieden. Als meine kleine Schwester nähen lernen wollte, habe ich auf ein Flohmarkt eine Pfaff tipmatik 1015 für 20€ nach hause gebracht. Die gefiel mir viel besser als meine und habe die sofort behalten tongue. Schwesterherz dürfte auf den Silvercrest lernen. Aus Nachlass habe ich einen Pfaff 31 bekommen, aber meine Füsse wollen nicht mit die Maschine koordinieren, komme mit Trettmaschine überhaupt nicht klar.
Vor ein Paar Wochen ist eine Singer 99 mit Handkurbel eingezogen, wegen ein Nähprojekt die ich im Kopf habe. Historischen Nähen, am besten so akkurat wie möglich. Eine andere "eventuell Singer" huh hat aus diesen Grund auch den Weg zu mir gefunden.
Auf der suche nach Antworten wegen diese eventuelle Singer Nähmaschine hat mich " Tante Google" hierher gebracht. Habe die letzen Tage viel hier gelesen. Euer Fachwissen ist erstaunlich, ich habe eine Menge gelernt.
Zuletzt geändert von AnaRose am Sonntag 26. Januar 2020, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo

#2 Beitrag von mahlekolben »

Was Du schreibst, kann man perfekt lesen - alle Achtung!

Wenn ich so gut portugiesisch könnte, könnte ich mich dahin auch mal in Urlaub trauen...

Viel Spaß hier!
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Ana,
herzlich willkommen im Forum!
..und schön, dass Du hergefunden hast. Mache Dir keine Sorgen wegen Grammatik. smile

Falls Du Bilder von Deiner Maschine hier einstellen möchtest (Wir lieben Bilder, und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig): Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

AnaRose
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 21:42

Re: Hallo

#4 Beitrag von AnaRose »

Dankeschön.
Ich habe in den Singer Forumteil versucht so gut es ging alles zu beschreiben, auch mit Unmengen an Fotos. Denke das war das erste was ich hier gelernt habe beim durchlesen. wink
Urlaub in Portugal kann ich gut empfehlen, auch ohne Sprachkenntnisse. Google Übersetzung kann sehr lustig sein, aber für kleine Sätze im Urlaub finde ich es sehr hilfreich.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten