Hallo erstmal!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Binaya
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 21:15

Hallo erstmal!

#1 Beitrag von Binaya »

Hallo alle zusammen!

Ich freue mich sehr, hier gelandet zu sein und natürlich möchte ich mich erstmal kurz vorstellen smile
Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Söhne (Jahrgang 2010 und 2013), desweiteren teilen wir unser kleines Häuschen
noch mit einer Hundedame und zwei Katzen.
Ich interessiere mich sehr für Wildkräuter, siede Seife, rühre meine Cremes und Shampoos selbst, aber meine größte
Leidenschaft gilt dem Nähen und allem was dazu gehört.
Ich habe 2014 eine Paff 294 Stretch aus einer Haushaltsauflösung geschenkt bekommen, auf ihr habe ich Nähen gelernt.
Da ich aus der Nähe von Kaiserslautern komme, gibt es hier natürlich jede Menge alter Pfaff-Maschinen smile
Mittlerweile haben sich zu der Pfaff 294 noch eine 360 Automatic und eine 230 Automatic dazu gesellt und ich liebe sie!
Ich habe auch moderne Maschinen (Näh-, Stick- und Overlockmaschine) Aber ich nähe unheimlich gern
auf meinen alten Mädels.
Ganz viele liebe Grüße!
Binaya
Pfaff 360 Automatik (Helma), Pfaff 230 Automatik - einmal mit (Luise) und einmal ohne Motor (Selma), Pfaff 294-1 (Hilde, meine erste) und meine heißgeliebte Lina, eine Pfaff 130 heart

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Hallo erstmal!

#2 Beitrag von det »

Hallo Binaya und herzlich willkommen hier!

Gruß vom Niederrhein
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo erstmal!

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Binaya,
herzlich willkommen im Forum! smile

Falls Du Bilder hier einstellen möchtest: Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo erstmal!

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten