Hallo zusammen!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Nadine
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 22:09

Re: Hallo zusammen!

#11 Beitrag von Nadine »

Hallo Gerd,
danke für die Info's. Ich hab die Maschine im Laufe der letzten Woche mit reichlich Petroleum und Öl sowie Politur für den Lack versorgt und komplett gereinigt was ich aufschrauben konnte. Aus der Greiferbahn hab ich einige Meter Faden entfernt. Die sollte nun frei sein. Optisch konnte ich bisher keine Defekte erkennen. Ich werd mal die Google Suche probieren. Danke schön LG Nadine

Tineline
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 02:44

Re: Hallo zusammen!

#12 Beitrag von Tineline »

Hallo Nadine,

herzlich willkommen ;) Die Phoenix Gloria habe auch dieses Jahr gekauft. Ich habe sie aber noch nicht testgenäht. Ich denke, dass sie lange gestanden hat und ich möchte sie erst reinigen und ölen. Bin aber erstmal mit den neuen Pfaff Tipmatics beschäftigt, da ich die zum Nähen von Taschen verwenden will. Das möchte ich der Gloria nicht zumuten. Ich weiß auch nicht, wie hoch das Füßchen geht wegen dickerer Lagen.

LG Tineline

Antworten