Hallo aus Düsseldorf

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Tineline
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 02:44

Hallo aus Düsseldorf

#1 Beitrag von Tineline »

Ich wollte mich gerne vorstellen. Ich heiße Martina und bin 55 Jahre alt. Seit Anfang der 80er besitze ich eine Pfaff Tipmatic 1025. Hier im Haus habe ich vor ca. 30 Jahren eine sehr alte Vesta übernommen, die damals wohl funktioniert hat. Sie war bei mir nur Deko. Lange habe ich nicht genäht und bin jetzt seit ca. 2 Jahren wieder dabei. Da die Tipmatic nicht für alles ausreichend war, sind eine Bernina L450 und eine Coverstich von Gritzner eingezogen. Danach zog eine Phoenix Gloria Automatic, eine Pfaff 30, eine Pfaff Creative 1.5 zum Sticken, eine alte Handkurbelmaschine und jetzt noch eine Pfaff Tipmatic 1013 und eine weitere 1025ein. Wenn mal was bei einer 1025 kaputt geht, hab ich dann noch ein Ersatzteillager.

Funktioneren tun nur die alte 1025 und die neuen Maschinen. Die Tipmatic 1013 und die neue 1025 funktionieren, sind aber schwergängig und verharzt. Die und die anderen Maschinen möchte ich gerne zum Laufen bringen. Die habe ich nicht gesteste und weiß nicht, ob sie funktioneren. Sie müssen auf jeden Fall entharzt und geölt werden. Da wird sicherlich die ein oder andere Frage kommen.

Lieben Gruß von der Tineline

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu und herzlich willkommen im Forum. Da hast du ja einiges an Arbeit mitgebracht. Bin gespannt auf deine Projekte.
Liebe Grüße
Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Düsseldorf

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

#4 Beitrag von mahlekolben »

Gruß zurück in meine Heimatstadt!
Beste Grüße!

Michael

Antworten