Christian aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
christian74
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 30. November 2019, 21:46
Wohnort: Herren-Werve

Christian aus NRW

#1 Beitrag von christian74 »

Hallo und schönen guten Abend zusammen. Nun ist es aber mal Zeit für eine kurze Vorstellung.
Also, ich bin der Christian, bin 45 Jahre alt, lebe in NRW und habe mehr als eine Interesse, wobei die meisten eher technisch sind.
Zu dem Nähen bin ich mit etwa 8 oder 9 Jahren durch meine Oma gekommen. Bei ihr stand immer eine Phoenix 50 mit Riemenantrieb im Holztischchen rum, auf der ich mehr oder weniger genäht habe (für einen 8 jährigen jungen vermutlich eher mehr :-) ).
Diese Nähmaschine hat lange Zeit ihr dasein im Trockenen Keller verbracht und steht jetzt bei meinem Vater.
Ich selber habe mich bisher hauptsächlich mit dem verarbeiten von Leder befasst, also Sitzbänke für Motorräder, Lederkleidung repariert, ect.
Vor etwa 2 Jahren hatte ich das Glück eine sehr gut erhaltene Phoenix 50 als Koffermaschine mit "Kniegas" zu ergattern. Danach folgte eine schwarze Anker RZ und bis jetzt zuletzt eine Phoenix Universa 29.
4 x Phoenix Universa 29, Phoenix 50, Phoenix 283 + 283F, Phoenix 288 Dupomatic, Singer 99, Afrana RM, Bijou des Familles, Anker RZ, Ernst Rabinger, Gritzner Extra (Handkurbel), Phoenix A (mein Schatz heart )

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Christian aus NRW

#2 Beitrag von det »

Hallo Christian
und herzlich willkommen hier.
Deine Maschinenauswahl gefällt mir schon mal ganz hervorragend wink

Viel Spaß hier im Forum wünscht
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Christian aus NRW

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten