Naehmaschinentechnik-Forum
https://naehmaschinentechnik-forum.de/

Hallo !
https://naehmaschinentechnik-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=6764
Seite 1 von 1

Autor:  Martin3010 [ Freitag 8. November 2019, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo !

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen Austausch !

Ich habe auch gleich eine frage, ich habe eine Pfaff 238 erstanden und suche eine kleines Ersatzteil

das Teil dient zur Fadenführung in Richtung Nadel

Wenn jemand so ein Teil hat, bitte melden
Siehe Foto

Ich danke Euch schon mal im voraus smile

Autor:  GerdK [ Freitag 8. November 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo !

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum! smile
Vielleicht hast Du Glück und ein Kollege/Kollegin kann Dir mit diesem Ersatzteil helfen. Ist aber schon sehr speziell, da müßte schon jemand eine Schrottmaschine zu Hause stehen haben, die man dafür heranziehen kann.

Du hast ja schon ein Bild hier eingestellt. Nur zur Info: Die Maximalgröße der Bilder hier im Forum für Anhänge ist 1100 x 1100 Pixel. Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden.

Viele Grüße, Gerd

Autor:  Martin3010 [ Samstag 9. November 2019, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo !

Hallo Gerd !

Danke für die Infos, ja ich hoffe das hier jemand dabei ist der ein paar alte Maschinen wo liegen hat und dieses teil noch dran ist.
Ich weis nicht wie wichtig dieses teil ist, der faden wird ohne dieses teil nicht gerade zur nadel geführt, ich könnte sonst nur einen bügel ran basteln, aber das gesuchte teil hat so rollen dran, ich weiss nicht ob das zur Fadenspannung beiträgt ?!

lg martin

Autor:  dieter kohl [ Montag 11. November 2019, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo !

heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/