Ein Neuer

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
miba12
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:39

Ein Neuer

#1 Beitrag von miba12 »

Hallo liebe Gleichgesinnte,

per Zufall bin ich auf das Forum gestossen.
Hier öffnet sich die Tür zu einer eigenen Welt :)
Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Seit ich mich vor wenigen Wochen mit 53 gefragt habe, wie eigentlich eine Nähmaschine funktioniert, haben bereits 6 Stück den Weg zu mir gefunden.
Die Sendung mit der Maus hätte ich mal früher sehen sollen!
Jetzt habe ich eine Phoenix FF, zwei Veritas der 8014 Serie, eine Husqvarna Optima der ich mit neuen Kondensatoren einen 2.Frühling geschenkt habe, eine Gritzner 79 die mir noch Sorgen macht (neues Thema folgt) und eine Dorina 333, die mir eigentlich zu modern ist.
Mit der habe ich allerdings einen schönen Vorhang genäht, mein erstes Projekt :)

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Ein Neuer

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum! smile
miba12 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 13:54..Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Wenn das so ist, dann bist Du hier in der Zentrale. biggrin

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder:
1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

#3 Beitrag von mahlekolben »

miba12 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 13:54 Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Och... durch die Beschäftigungen mit alten Nähmaschinen erweist Du der Umwelt echt bärenstarke Dienste - sie wird Dir schon dankbar sein, das kannst Du glauben!

beerchug
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Neuer

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten