Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Dezember 2019, 11:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 13:54 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:39
Beiträge: 2
Hallo liebe Gleichgesinnte,

per Zufall bin ich auf das Forum gestossen.
Hier öffnet sich die Tür zu einer eigenen Welt :)
Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Seit ich mich vor wenigen Wochen mit 53 gefragt habe, wie eigentlich eine Nähmaschine funktioniert, haben bereits 6 Stück den Weg zu mir gefunden.
Die Sendung mit der Maus hätte ich mal früher sehen sollen!
Jetzt habe ich eine Phoenix FF, zwei Veritas der 8014 Serie, eine Husqvarna Optima der ich mit neuen Kondensatoren einen 2.Frühling geschenkt habe, eine Gritzner 79 die mir noch Sorgen macht (neues Thema folgt) und eine Dorina 333, die mir eigentlich zu modern ist.
Mit der habe ich allerdings einen schönen Vorhang genäht, mein erstes Projekt :)

Lieben Gruß
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 14:25 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2209
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum! smile
miba12 hat geschrieben: *
..Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Wenn das so ist, dann bist Du hier in der Zentrale. biggrin

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder:
1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 17:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Beiträge: 938
miba12 hat geschrieben: *
Für meine Umwelt gelte ich eher als Bekloppter.
Och... durch die Beschäftigungen mit alten Nähmaschinen erweist Du der Umwelt echt bärenstarke Dienste - sie wird Dir schon dankbar sein, das kannst Du glauben!

beerchug

_________________
Beste Grüße!

Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer
BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2019, 17:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 6820
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
heart -lich [ img ] im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de