Hallo aus Grevenbroich

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Russentreiber
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 22:09

Hallo aus Grevenbroich

#1 Beitrag von Russentreiber »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Nachdem ich schon im "Suchen" Threads aktiv war, möchte ich mich hier noch kurz vorstellen.
Eigentlich bin ich ja begeisterter Füllersammler und Benutzer, aber da meine finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, meine Füller aber gerne artgerecht aufbewahrt werden möchten, habe ich mich entschlossen Etuis, Mäppchen und Stiftrollen, bevorzugt aus Leder, selbst herzustellen.

Verdammt, noch'n Hobby.

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass das mit der Zeit den Wunsch nach einer Nähmaschine geweckt hat.
Es fing mit einer alten Victoria Haushaltsmaschine an.
Echt faszinierend, diese Technik.😎

Zack, das nächste Hobby.

Obwohl ich nur sehr wenig in meine Hobbys investieren kann,
sind es mittlerweile drei Haushaltsmaschine, 2x Victoria und eine Necchi 599. Dazu dazu haben sich noch eine Phönix 229 und eine Singer 215G gesellt.
Die letztere habe ich mit einem Riccar Rucksackmotor nachgerüstet und ist zur Zeit meine bevorzugte Arbeitsmaschine.
Meine letzte Eroberung ist ein professioneller Nähtisch von Textima ( Modell 8332), gleich mit zwei verschiedenen Köpfen dabei.
Ich habe ein winziges Budget ( die teuerste Maschine hat 20€ gekostet), also brauchten alle Maschinen ein wenig Liebe und Pflege um wieder "Rund" zu laufen.
So bin ich auf dieses Forum gestoßen und bedanke mich jetzt mal direkt für all die Hilfe, die ich hier erlesen könnte.

Allen alles Gute

Michael

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Grevenbroich

#2 Beitrag von mahlekolben »

Füller...

Wer interessiert sich schon für Füller? biggrin

(Hab' hier ein paar Pelikane, Reform, Stella, Geha... ein schöner Swan fehlt aber noch!)

Viel Spaß hier!

mx
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Grevenbroich

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten