Hallo zusammen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Hallo zusammen

#1 Beitrag von Stefan »

Hallo,

Ich heiße Stefan und bin was Nähmaschinen betrifft ein Neuling.
Habe durch meine Freundin erste Kontakte zu Nähmaschinen knüpfen können. Allerdings näht sie nur auf modernen Haushaltsnähmaschinen, welche mich nicht so sehr interessieren.
Mir gefällt das alte robuste da doch viel lieber.
Deswegen wurde meine erste Nähmaschine eine Pfaff 31, welche ich gleich mit einem ebenfalls alten Sachsenwerk Motor ausgestattet habe.

Was soll ich sagen, anfangs viel zu schnell für mich, jedoch kommt mittlerweile langsam das Gefühl für in den rechten Fuß biggrin

Und nun kaum hat sich die Pfaff eingelebt suche ich schon etwas neuem größeren für Leder und Gurtband.
Ich hab das Gefühl das könnte sich zu einer Sucht entwickeln rolleyes

Das wars erst einmal zu mir, freue mich hier zu sein

Gruß Stefan

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo zusammen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum! smile
Nähmaschinen haben die Eigenschaft, sich gewollt oder ungewollt zu vermehren. biggrin

Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

#3 Beitrag von nicole.boening »

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Vorsicht ist wie bei jeder Sucht geboten. Zumindest sollte man wissen, wie viel Tonnen die Statik des Näh- und Lagerbereichs zusätzlich tragen kann.
wite
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Re: Hallo zusammen

#4 Beitrag von Stefan »

Danke für die nette Begrüßung.
Bilder meiner Pfaff werde ich heute oder morgen hochladen wink

Was die Statik betrifft, da kann ich glücklich sein, dass ich angehender Bauingenieur bin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo zusammen

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Stefan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 02:40

Re: Hallo zusammen

#6 Beitrag von Stefan »

Ok wird gemacht ;)

Antworten