Seite 1 von 1

Hallo aus dem Süden

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 10:17
von Magoon
Hallo zusammen,

ich heiße Carolin, komme aus der Nähe von Ulm und habe letztes Jahr nebenberuflich eine Ausbildung zur Sattelexpertin (Reitsport) abgeschlossen.
Nachdem ich noch einen Sattler-Grundkurs besucht habe und in diese Richtung noch weitere Kurse (Reparaturen/Polstern etc.) machen werde, kamen mir auch noch ein paar Ideen zu Herstellung eigener Lederprojekte in Verbindung mit anderen Materialien (Gurtband, Wollfilz etc.).

Bisher habe ich schon ein wenig hier mitgelesen, aber nun bin ich zu euch gestoßen, da ich mich aktuell nach einer Sattlermaschine für dickes Leder umschaue und so absolut keinen Plan habe, was da so für mich in Frage kommt. Aber ich denke, dass ich hier gut beraten werde und freue mich auf einen kommunikativen Austausch mit euch!

Gruß Carolin

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 10:19
von nicole.boening
Huhu und herzlich willkommen im Forum. Wieder Zuwachs für die schwere Maschinen-Fraktion. Du bist hier bestens aufgehoben. Auf einen guten Austausch.
wite

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 12:33
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar